parallax background

Die BHKW Manufaktur enertec

Der große Komplex am Treffurter Weg 11, schaffte ausreichend Möglichkeiten um das Unternehmen stetig wachsen zu lassen. Die bestehende Gebäudesubstanz wurde 2009 um eine weitere Fertigungshalle und den ersten Prüfstand erweitert. 2015 wurde ein weiterer Anbau mit einem großen Schulungsraum und großen Sozialräumen fertiggestellt. Zuletzt wurden im Jahr 2017 die Arbeiten am zweiten, größeren Probelaufstand abgeschlossen. Dieser ermöglicht es mittels einer Lastbank, sämtliche BHKW-Typen vor Auslieferung mit maximaler elektrischer Leistung zu testen.

Die Mitarbeiterzahl ist bis zum heutigen Tag auf 18 innerhalb der enertec Kraftwerke GmbH und auf 17 innerhalb der enertec Service GmbH angewachsen. Die einzelnen Unternehmensbereiche Konstruktion und Entwicklung, Projektmanagement, Materialeinkauf, Fertigung und Montage sowie der Vertrieb arbeiten ineinandergreifend eng zusammen.

Im Frühjahr diesen Jahres erfolgt der Spatenstich für einen Erweiterungsbau, der Platz für Schulungs- und größere Sozialräume schaffen soll. Noch in diesem Jahr soll ein Erweiterungsbau für den Fertigungsbereich begonnen werden.

Mit diesen neuen Kapazitäten wird das Unternehmen auch weiterhin gut vorbereitet sein, um für unsere Kunden die passende Technologie planen, konstruieren und fertigen zu können.

Helmut Böttcher

Geschäftsführer


+49 (0) 3601 - 40 68 5 - 0
h.boettcher@enertec-kraftwerke.de
Buy now
de_DE
en_GB de_DE